Seite wählen

Bei uns dreht sich alles um hochwertige Unterwäsche, aber auch um ein Thema, das uns immer wichtiger wird: Nachhaltigkeit.

 

In einer Welt, die sich stetig verändert, ist es für uns von großer Bedeutung, Verantwortung zu übernehmen und nachhaltige Praktiken zu fördern. Wir sind uns bewusst, dass unsere Entscheidungen Auswirkungen auf die Umwelt haben können, und deshalb setzen wir uns dafür ein, diese Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Von der Auswahl unserer Materialien bis hin zur Produktion legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir arbeiten eng mit Lieferanten zusammen, die unsere Werte teilen und umweltfreundliche Materialien anbieten. Darüber hinaus setzen wir auf ressourcenschonende Produktionsverfahren, um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Aber Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur Umweltschutz. Wir möchten auch sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter fair behandelt werden und unter guten Arbeitsbedingungen arbeiten können. Deshalb setzen wir uns für soziale Verantwortung ein und unterstützen Initiativen, die die Rechte und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter fördern.

Wir sind stolz darauf, dass Nachhaltigkeit für uns immer wichtiger wird und wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann, um eine bessere und nachhaltigere Zukunft zu schaffen.

STeP by OEKO-TEX®

 

SUSA ist STeP by OEKO-TEX® zertifiziert. Anders als bei vielen anderen Standards werden bei einer Zertifizierung nach STeP by OEKO-TEX® nicht die Produkte als solches geprüft, sondern die Bedingungen, unter welchen Sie produziert werden.

Die STeP by OEKO-TEX®-Zertifizierung fordert die Einhaltung von sechs verschiedenen Modulen, welche relevant für die Umsetzung von nachhaltigen Herstellungs- und Arbeitsbedingungen sind: Chemikalien und Ihre Verwendung, Umweltleistung, Umweltmanagement, soziale Verantwortung, Qualitätsmanagement, sowie Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit.

OEKO-TEX® STANDARD 100

 

OEKO-TEX® STANDARD 100 ist ein weltweit anerkanntes Zertifizierungssystem für Textilien. Es wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass Textilprodukte auf Schadstoffe geprüft wurden und somit sicher für den menschlichen Gebrauch sind. Der Standard legt Grenzwerte für verschiedene Schadstoffe fest und umfasst eine umfassende Prüfung entlang der gesamten Lieferkette.

NACHHALTIGE ENERGIE

 

Nachhaltige Energie für eine grüne Zukunft: Unsere komplette Strombezugsmenge am Standort Heubach wird ausschließlich aus regenerativen Quellen bezogen.

» Strom aus 100% Wasserkraft
» Ohne klimaschädliche CO2-Emissionen produziert
» Erzeugt in Wasserkraftwerken im Alpenraum

KLIMASCHUTZ PARTNER

 

PLANT-MY-TREE® bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich einfach und nachhaltig für den Umwelt- und Klimaschutz zu engagieren. PLANT-MY-TREE® trägt mit Aufforstungsprojekten zur CO2-Kompensierung und somit zum Umwelt- und Klimaschutz in ganz Deutschland bei. Also genau hier, wo auch der Großteil unseres CO2-Ausstoßes erfolgt. 

Wir bei SUSA finden, Klima- und Umweltschutz geht uns alle etwas an und umso wichtiger ist es, heute an Morgen zu denken und folgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. 

E-MOBILITÄT

 

Als Unternehmen ist es für uns wichtig, umweltbewusst zu handeln und unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Die Umstellung unseres Fuhrparks auf E-Mobilität ist ein bedeutender Schritt in diese Richtung. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Nutzung von E-Mobilität nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch langfristig Kosten sparen können. Bei Neuanschaffungen von Fahrzeugen prüfen wir grundsätzlich den Einsatz von Hybrid- oder Elektro-Fahrzeugen. Wir setzen uns dafür ein, nachhaltige Lösungen zu finden und freuen uns darauf, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

SUSA-Vertriebs-GmbH + Co

Helmut-Hörmann-Straße 6-10

73540 Heubach

Telefon +49 7173 182 – 0

E-Mail info@susa.de

RECHTLICHES

Impressum

Datenschutz

Compliance

SOCIAL MEDIA

© SUSA-Vertriebs-GmbH + Co